"Was meine Gäste erwarten dürfen? Eine Küche, die attraktiv, einfach und begreifbar ist – und saulecker natürlich! "

Max Kandel

Profil

Genussarchitekt mit Herz und Verstand

Viele Jahre habe ich an verschiedenen Stationen Erfahrungen und Eindrücke in der Spitzengastronomie von Sylt bis Berchtesgaden sammeln dürfen. Nach Franken zurückgekommen bin ich, weil ich meine Heimat liebe und die Menschen, ihre Bodenständigkeit und Ehrlichkeit unglaublich schätze. Hier wollte ich den Traum vom eigenen Restaurant verwirklichen und tue das nun mit dem OPATIJA-Max Kandel.

Am Kochen reizt mich, immer wieder ein Spannungsfeld aufzubauen, indem ich Bekanntes neu interpretiere, es in seine Bestandteile zerlege, mit Texturen spiele, durch Aromen Reizpunkte setze und so etwas Neues und Unerwartetes kreiere – ein Überraschungsmoment.

Dazu gehört auch die Getränkebegleitung – es muss nicht der Lieblingswein sein, der am besten zu einem Gericht passt. Hier braucht man viel Wissen, aber auch Neugier und Spaß am Produkt. Nur so lassen sich im Zusammenspiel besondere Erlebnisse kreieren, echte Genussmomente.

Wenn man etwas wagen möchte, gehört auch Scheitern dazu. Genau darum ist mir Feedback so wichtig, denn so entsteht ein Team, das gemeinsam entdecken, probieren und neue Wege beschreiten kann.

Insofern sind meine Gäste mein Kompass, mein Spiegel – sie zeigen mir, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder eben auch mal nicht. Mutig sein kann, wer tolle Gäste hat.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Max Kandel

Signet Restaurant Opatija Max Kandel

Öffnungszeiten

MONTAG – SONNTAG

Küche
11:30 – 14:30 Uhr
17:00 – 21:00 Uhr

Terrasse
11:30 – 14:30 Uhr
17:00 – 23:00 Uhr

RESERVIERUNG

Buchen Sie einfach vorab Ihren Tisch im Opatija. Besonders empfehlenswert bei Geschäftsterminen oder Familienfesten.

Signet Restaurant Opatija Max Kandel

Opatija Max Kandel

Unschlittplatz 7
D - 90403 Nürnberg
+49 (0) 911 22 71 96
kontakt@opatija-restaurant.de

ANMELDUNG NEWSLETTER

Interesse an kulinarischen Veranstaltungen, leckeren Rezepten und Opatija-Neuigkeiten?
Mailen Sie uns Ihre Kontaktdaten.